e-Learning

Advanced eLearning für Beratungskompetenz in der Finanzdienstleistung.

Online den Zugang zu Lernmitteln zu haben und darüber hinaus noch zum Beispiel Übungsaufgaben machen oder ein Forum nutzen zu können, ist nicht neu. Der weitere Schritt, den atheus für Finanzdienstleister und deren Weiterbildung geht, ist die konsequente Umsetzung der ältesten und bewährtesten aller Lernformen für die Fernlehre.
Advanced eLearning durch Präsenzseminare@home
Seminarstunden wie in Präsenzform. Nur zuhause.

Schon immer wurden Wissen, Kompetenz, Anleitung und Verständnis dadurch weitergegeben, dass im jeweiligen Fachgebiet erfahrene Menschen den Neulingen erzählt und vorgemacht haben, wie es geht.

Bei allen Vorteilen multimedialer und digitaler Möglichkeiten, auch heute noch führt in Ausbildung, Schule und Uni fast kein Weg an der Präsenz eines Lehrenden vorbei.

Wenige Ausnahmen wie die Fernlehre gibt es, sie erfordern aber, auch das sei in aller Offenheit gesagt, ein hohes Maß an Selbstdisziplin, Selbstkontrolle, Motivation und Engagement. Mit Advanced eLearning durch u.a. die Präsenzseminare@home macht atheus es möglich, aus den beiden Welten des Präsenzunterrichtes und der Fernlehre zu profitieren.

Fernlehre zeitgemäß als Advanced eLearing

In seinen Anfangszeiten bestand eLearning oft nur aus der Möglichkeit, sich Studienmaterialien statt mit der Post per Mail zu bekommen oder sich zum Beispiel Studienbücher herunterladen oder online durchlesen zu können. Vielfach wurden und werden noch CBTs, als Computer Based Trainigs, entwickelt und eingesetzt, um Mitarbeiter im Vertrieb etwa aus- und weiterbilden zu können.

Das atheus Lernsystem besteht aus Komponenten, die weit über den reinen Distributionsweg für Lernmaterialien hinausgehen. Der Teilnehmer kann sich aktiv und intensiv mit den Themen auseinandersetzen – und somit ein Höchstmaß an Prüfungssicherheit erreichen und sich auf bestens auf die spätere Berufstätigkeit als Versicherungsfachmann, Finanzvermittler oder Fachberater für Finanzdienstleistungen vorbereiten.

eLearning spezialisiert für die Finanzdienstleistung

Unabhängig und flexibel lernen zu können, ist ein bestechendes Argument. Oft müssen Teilnehmer ihre Weiterbildung parallel zum beruflichen und familiären Alltag durchführen. Die Zeitpläne dafür sind sehr auskömmlich gestaltet, der von atheus zur Verfügung gestellte Stundenplan ist dabei immer eine einfache wie notwendige Unterstützung.

 

Kommentare sind geschlossen.